Montag Morgen 2 1/2 Stunden für Kinder von 2 1/2 bis 5 Jahre

Am Montag geht es bereits um 8.45 Uhr los. Wir besammeln uns kurz vorher bei unserem Treffpunkt und verabschieden uns von den Mamis und Papis.

Nach einem kurzen Spaziergang gelangen wir zum Spielgruppenplatz, wo es ein feines Znüni gibt. Jetzt sind wir gestärkt und können auf Entdeckungsreise gehen, eintauchen in die Welt des Waldes mit seinen Düften und Geräuschen. Wir malen, sägen und machen gemeinsame Spiele, singen und lernen Sprüchli. Um 11.15 ist die Zeit schon wieder vorbei und wir werden beim Ausgangspunkt von den Eltern abgeholt.

Donnerstag Morgen 4 Stunden mit Mittagessen für Kinder von 3 bis 5 Jahre

Am Donnerstag treffen wir uns kurz vor 9 Uhr und verabschieden uns von Mamis und Papis.

Mit unseren vollbepackten Wagen spazieren wir zu unserem Platz. In unserem Waldsofa geniessen wir ein feines Znüni. Danach beschäftigen wir uns mit allerlei, was der Wald zu bieten hat. Wir singen miteinander oder hören gespannt zu, wie uns eine der Leiterinnen eine Geschichte erzählt. Das Mittagessen wird über dem Feuer zubereitet. Nachdem wir gegessen haben und alles zusammengeräumt ist, kehren wir um 13.00 Uhr wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo die Eltern ihre Kinder in Empfang nehmen.